Die personifizierte Verbindung von Witz und Weisheit: Oberrabbiner Paul Chaim Eisenberg.

Paul Chaim Eisenberg:

präsentierte am 6. März 2018 sein neues Buch

Auf das Leben!
Witz und Weisheit eines Oberrabiners


Als Vorleser von Passagen aus dem Buch sprang Wolfgang Krisai spontan ein.

Als wahrer Publikumsmagnet erwies sich der ehemalige Oberrabbiner der Jüdischen Kultusgemeinde in Wien, Paul Chaim Eisenberg. Schon Tage vor der Buchpräsentation waren sämtliche Eintrittskarten verkauft.
Seinem Ruf als großartiger Unterhalter mit Tiefgang wurde Eisenberg auch in Laxenburg vom ersten Augenblick an gerecht. Mit humoristischen Erzählungen und mit Witzen brachte er sein Publikum zum Lachen - und trotzdem auch zum Nachdenken. Denn sein großes Anliegen ist die Verbindung von "Witz und Weisheit".
Erstmals kam es zu einer Arbeitsteilung: Eisenberg erzählte frei von der Leber weg, während er für die aus dem Buch vorgelesenen Passagen den ehrenamtlichen Büchereimitarbeiter Wolfgang Krisai engagierte.



Für die Lesung vorzeitig aus Israel angereist: Paul Chaim Eisenberg.


Nach der Lesung signierte Eisenberg sein Buch.

Fotos: S. und W. Krisai