Mit der Suggestivität des gelernten Schauspielers trug Uli Brée seine Geschichten über Frauen vor.

Frauen von A bis Z

Uli Brée präsentierte seinen neuen Erzählungsband


Autor Uli Brée mit Büchereileiterin Susanne Krisai


Bei Frauen kennt er sich aus: Uli Brée, der Drehbuchautor der „Vorstadtweiber“, stellte am 17. April 2018 in der Bücher & Mediathek Laxenburg ein erotisch angehauchtes ABC von Frauengeschichten vor, seinen Geschichtenband „Schwindelfrei. Frauen sind gar nicht so, sie sind ganz anders“. Und dieses Anderssein ist unterhaltsam, zumindest, wenn Uli Brée es in seinen Geschichten schildert. Die er, der gelernter Schauspieler ist, auch besonders lebendig vorträgt.
Uli Brée reiste für - zugebener Maßen nicht nur – diese Lesung aus seiner Wahlheimat Tirol extra an, brachte Soundanlage und Bücherstapel mit, las am Ende seiner Lesung wegen des anhaltenden Applauses eine „Zugabe“ vor und blieb noch zum Signieren und mit seinen Fans Plaudern da. Für Publikum und Autor gab’s dazu wie üblich ein Gläschen und Knabbereien.

Susanne Krisai, Büchereileiterin



Uli Brée im Gespräch mit einer Besucherin am Büchertisch.


Fotos: W. Krisai