Jubiläumslesung mit Thomas Raab: "Der Metzger"

7. Oktober 2016

Thomas Raab stellte seinen neusten Krimi "Der Metzger" vor, den inzwischen siebenten der Metzgerserie, und erwies sich als der ideale Jubiläumsautor, der mit seinem lebhaften Vortrag und seinem mitreißenden Humor für eine wahre Feststimmung sorgte. Der Abend klang mit Brötchen, süßen Köstlichkeiten und einem Glas Wein aus. Raab meinte einmal in einem Interview: "Die schönsten Lesungen sind die zwischen Bücherregalen". Genauso empfanden es alle, die zu seiner Lesung in die Bücherei&Mediathek gekommen waren.

25 Jahre Bücherei Laxenburg

In Zeiten, wo viel darüber diskutiert wird, dass das Buch von den technischen Medien verdrängt wird, kann man sagen: Laxenburg liest. So verdanken wir es unseren treuen Leserinnen und Lesern, die im Lauf der Zeit immer mehr geworden sind, dass wir am Freitag, den 7.10. 2016, im Rahmen der Lesung mit Thomas Raab unser 25-jähriges Jubiläum feiern konnten. Unter den vielen Zuhörern, die das Haus bis zum letzten Platz füllten, war auch Bürgermeister Ing. Robert Dienst.
Unser Dank ging an ihn und die Gemeinde, die sämtliche Aktivitäten der Bücherei von Anfang an unterstützten und mit dem Ankauf des neuen Hauses in der Wiener Straße 2a den idealen Ort für eine moderne Bücherei schufen.
Seit dreizehn Jahren befindet sich die Bücherei & Mediathek nun im neuen Haus und wird dank dieser  Räumlichkeiten allen Anforderungen gerecht, die man sich in unserer Zeit von einer modernen öffentlichen Bibliothek erwartet: Die Leser können aus einem großen Angebot an über 7000 Medien auswählen: von Büchern über Zeitschriften und Comics bis hin zu Hörbüchern und DVDs. Viermal im Jahr finden Lesungen auch hier statt.

Mag. Susanne Krisai

Bürgermeister ing. Robert Dienst im Gespräch mit Thomas Raab.

Homepage des Autors:
www.thomasraab.com