Martin Amanshauser

"Falsch reisen"

Buchpräsentation am 9. Juni 2015

Gerade rechtzeitig vor dem Sommer, wo sich die meisten von uns in ferne Länder auf Reisen begeben, gab der Journalist und Schriftsteller Martin Amanshauser bei seiner Lesung humorvoll Einblick, womit man beim Reisen als Flugpassagier, Hotelgast und Tourist im Allgemeinen so rechnen muss. Er präsentierte sein Buch "Falsch Reisen. Alle machen es. 100 Geschichten", das aus seiner gleichnamigen Kolumne in der Presse hervorgegangen ist.
Amanshauser, der in Wien und Berlin lebt, ist seit 1999 als Reisejournalist für die Zeitungen Der Standard, Die Presse und Süddeutsche Zeitung tätig. Die Zuhörer konnten über die kritischen Reisebeobachtungen herzhaft lachen und schmunzeln. Wie immer nach unseren Lesungen ergaben sich auch diesmal intensive Gespräche mit dem Autor und anderen Gleichgesinnten, die an dem Abend gekommen waren.

Mag. Susanne Krisai

Die Webseite des Autors: www.amanshauser.at


Fotos: W. Krisai.

Mit Martin Amanshauser ist's immer lustig, stellte das Büchereiteam fest.
Gespräche am Büchertisch mit der Büchereileiterin oder am Buffet mit dem Autor.