Adrian Vonwiller und Ligia Fonseca

"Superman im Vogelkäfig - die politisch-unkorrekte Weltreise"

Buchpräsentation am 20. Oktober 2014

Der Schweizer Autor Adrian Vonwiller und die brasilianische Fotografin Ligia Fonseca sind mehr als zwei Jahre um die Welt gereist.  Ihr Reisestil: unter anderem Autostopp, per Bahn im Dritte-Klasse-Waggon oder eine Fahrt im dreistöckigen Amazonasklipper. Der Text – eine Zusammenfassung von E-Mails, geschrieben in Dschungeldörfern. Die Fotos – geschossen mit einer Pocketkamera, die in Indonesien gestohlen und nach einer abenteuerlichen Suche den Dieben wieder abgekauft wurde.
Überaus spannend und anschaulich präsentierten die beiden Weltreisenden em Laxenburger Publikum ihre Erlebnisse. Adrian Vonwiller war für die Worte zuständig, Ligia Fonseca für die projizierten Bilder.
Nach der Lesung entwickelte plauderten die beiden Reisenden noch lange mit dem interessierten Publikum bei Wein und Knabbereien.

Ligia Fonseca und Adrian Vonwiller mit Büchereileiterin Susanne Krisai.

Ligia Fonseca