Heinz Nußbaumer:

Meine kleine große Welt.

Begegnungen Erfahrungen Erinnerungen.

Buchpräsentation

18. Oktober 2012

Dr. Heinz Nußbaumer präsentierte sein neuestes Buch, in dem er von seinen Begegnungen mit unzähligen  bedeutenden Menschen, denen er im Rahmen seiner Tätigkeit als Außenpolitikjournalist beim Kurier und als Präsidentensprecher unter Kurt Waldheim und Thomas Klestil begegnete. Die Lesung fand im Rahmen der Aktionswoche „Österreich liest“ statt.
Origineller Zufall: der Journalist und Autor war auf den Tag genau sechs Jahre nach seiner ersten Lesung wieder in der Bücherei zu Gast. Erzählte er damals von seinem Rückzug  von der Welt in das Kloster Athos, wo er übrigens vor kurzem auch wieder war, so war diesmal von seinem Leben mitten in der Welt die Rede.
Nußbaumer gab kurzweilig Einblick in seine Arbeit als Journalist, Redenverfasser und Präsidenten-Sprecher, sodass unser Publikum faszinierende Blicke hinter die Kulissen der Weltpolitik werfen konnte. Außerdem las er Passagen aus seinem Buch, zum Beispiel über seine Treffen mit Revolutionsführer Gaddafi vor, und er beantwortete viele interessierte Fragen aus dem Publikum.
Weder Autor noch Gäste konnten sich schließlich vom Buffet losreißen, an dem es sich noch angenehm weiter plauderte.


Website zum Buch

Ausführlich beantwortete Nußbaumer die Fragen aus dem Publikum.


Bücherei-Gründerin Heidi Schneider und Bürgermeister a. D. Heinrich Schneider im Gespräch mit dem Autor.