Tanzende Zauberer und wilde Monster

Kinderbuchautor Stefan Karch am 22. Oktober 2010 in der Volksschule

Wenn er in die Schule kommt, dann begleiten ihn tanzende Zauberer, rappende Skelette, Monster mit Würstelnasen oder Zauberlehrlinge, die in Katzen verwandelt wurden. Der bekannte  Kinderbuchautor Stefan Karch besuchte im Rahmen der Österreich weiten Aktionswoche „Österreich liest“ die Volksschule Laxenburg und begeisterte mit seinen Geschichten die aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörer. Mit fast lebensgroßen Puppen, die er selbst entwirft und anfertigt, ließ er seine Geschichten lebendig werden. Fasziniert verfolgten die Kinder die abwechslungsreich gestaltete Lesung und stellten zum Abschluss viele Fragen rund um das Thema Bücher und Geschichtenschreiben. Und natürlich ließen sie es sich nicht nehmen, dem Skelett zum Abschied die knochigen Finger zu schütteln.

Mag. Andrea Mensdorff-Pouilly (Text und Fotos)



Seit Jahren bringt die Bücherei und Mediathek bereits Autorinnen und Autoren in die Volksschule, und die Kinder freuen sich über die willkommene Abwechslung und Bereicherung ihres Schultags.

Website Stefan Karch:
www.stefankarch.com