Harald Havas

Kurioses Wien

Buchpräsentation

Donnerstag, 20. Oktober 2010

Wussten Sie, dass am höchsten Berg des Bezirks Donaustadt Pinzgauer Bergziegen grasen? Oder dass es in Wien eine Falco-Stiege und eine Falco-Gasse - beide ohne Hausnummern - gibt und wo?
Der Wiener Autor Harald Havas - auch Drehbuchschreiber, Comic-Spezialist und Mann mit dem sechsten Sinn für das Seltsame - weiß über solche Sachen Bescheid und ließ sein Publikum von diesem Wissen profitieren. Neben den "Wiener Kuriositäten" stellte er noch seine früheren Publikationen kurz vor, unter anderem den originellen Ratgeber "Die größten Gefahren Österreichs - und wie man sie übersteht", zum Beispiel die Gelsen-Gefahr, gegen die allerdings kein wirklich wirksames Kraut gewachsen zu sein scheint.
Ja, übrigens: Die Bergziegen weiden auf dem renaturierten Abraumberg der Wiener Müllverbrennungsanlagen beim ehemaligen "Rinter-Zelt" und gedeihen dort prächtig...


Büchereileiterin Susanne Krisai und Büchereigründerin Heidi Schneider begießen die gelungene Lesung.


Bücherei-Mitarbeiterin Andrea Mensdorff-Pouilly und ihr Gatte Johannes amüsieren sich mit Harald Havas' Büchern am Büchertisch nach der Lesung.

Homepage des Autors:
www.havas.at