Sabine M. Gruber: Kurzparkzone

Buchpräsentation

23. November 2010

Im Zeitalter des Handy-Parkens haben die Wiener Kurzparkscheine schon fast nostaligschen Charme - solange man nicht die Parkzeit überzieht und bei der Rückkehr zum Auto ein Strafmandat vorfindet. Die in Linz geborene und in Klosterneuburg wohnende Autorin Sabine M. Gruber setzte den Kurzparkscheinen in ihrem neuen Erzählband "Kurzparkzone" ein Denkmal. Zwölf Geschichten, zwölf Frauen, zwölf Kurzparkscheine in Wien. Sabine M. Gruber erzählt in lockerem Ton von heiteren und ernsten Begebenheiten an einem heißen Junitag, und in jeder Geschichte wird eine andere Frau in unerwartete Situationen verwickelt, während sich ihrem Auto mit dem abgelaufenen Parkschein schon der Parksheriff nähert...
Die Autorin las drei der Geschichten vor und stand anschließend dem interessierten Publikum noch länger, als ein Parkschein erlaubt, für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Autorin Sabine M. Gruber (Mitte) mit Büchereileiterin Susanne Krisai (links) und Bücherei-Mitarbeiterin Andrea Mensdorff-Pouilly. Alle drei halten Werke von Sabine M. Gruber in der Hand, die man am Büchertisch erwerben konnte.


Bürgermeister a. D. Heinrich Schneider im Gespräch mit Sabine M. Gruber, natürlich auch über Musik, sind doch beide Profis auf diesem Sektor.

Homepage der Autorin: www.sabine-m-gruber.at