Heinz Nußbaumer

las und erzählte aus seinem Buch:

Der Mönch in mir.

Erfahrungen eines Athos-Pilgers für unser Leben.

Mittwoch, 18. Oktober 2006

Dr. Heinz Nußbaumer, Publizist und Herausgeber der "Furche", vielen auch bekannt durch seine Tätigkeit als Moderator der Sendung "philosophicum" im ORF, präsentierte sein Buch multimedial: Mit seinen eigenen Fotos illustrierte er seine Ausführungen über das Mönchsleben am Berg Athos, wo er schon seit 20 Jahren immer wieder hinfährt. Die Spiritualität der Mönche wurde für ihn zu einer wesentlichen Quelle der Lebensqualität.
Die Lesung war eine der bestbesuchten, die je in den neuen Räumen der Bücherei stattgefunden hatte. Dementsprechend voll war der Saal, was der gespannten Aufmerksamkeit der Zuhörer keinen Abbruch tat.

Nach der Lesung stand Heinz Nußbaumer noch für Gespräche zur Verfügung. Außerdem signierte er gerne seine Bücher.


Nach der Veranstaltung gab es das traditionelle Buffet, sodass die Gäste noch Gelegenheit fanden, miteinander zu plaudern.